1:1 Sessions

Eine Session dauert 60 Minuten und ist Online und persönlich vor Ort möglich. Ich arbeite in unterschiedlichen Settings.

Gemeinsam finden wir die richtige Form für Dich. Ich öffne einen Erfahrungsraum, in dem Du mit all Deinen Themen willkommen bist.

Gemeinsam lösen wir alte Knoten, ordnen Deine Lebensfäden und weben ein neues Netz aus Zugehörigkeit und Selbstvertrauen.

Ein zentrales Element meiner Arbeit, ist die präzise Einstimmung auf Dich
und die Themen die du mitbringst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie essenziell es ist,
dass man sich nicht nur wahrgenommen und verstanden – , sondern auch
*gefühlt* fühlt. Der Kontakt zwischen Therapeut und Klient, ob er eine Stunde oder zwei Jahre dauert ist bedeutsamer als die Methode. Denn hier gehen wir an jene unerkannten, ungeliebten und ungeheilten Plätze, die uns das Leben schwer machen und bei denen wir uns sonst allein fühlen. Schließlich gehen wir mit Angelegenheiten zum Therapeuten oder Heiler, wo uns sonst niemand helfen kann. Und wir wollen uns dort möglichst sicher und geborgen fühlen. Manchmal ist auch heilsame Konfrontation nötig. Und das braucht Vertrauen. Ich tue mein bestes, dich empathisch, wertfrei und mit fachlicher Kompetenz und tiefster Menschlichkeit zu empfangen.

In der therapeutischen Beziehung bekommst du die Möglichkeit deine Verhaltensmuster (sowie Spannungsmuster in Atem und Körper) zu erforschen und zu verwandeln – ganz in deinem Rhythmus.
Ich pusche Dich nicht und ich bremse dich nicht.
Ich glaube an Deine Fähigkeit dich entwickeln, verändern und heilen zu wollen, auf genau die Weise, die dir entspricht. Jeder hat innewohnende Selbstheilungskräfte und schlummernde Potentiale. Und jeder hat Plätze, wo er sich nicht ohne Angst oder Widerstand verändern will. Denn warum soll man Überlebensstrategien aufgeben, die einen irgendwann mal gerettet haben? Genau hier braucht es Fingerspitzengefühl , Mut und eine glasklare und liebevolle Unterstützung. Die Sitzungen können dich über jene Tage, Wochen und Monate  tragen, wenn Altes wegbricht, und Neues noch Zeit brauchen sich in deinem Leben zu entfalten.

Ich arbeite mit folgenden Therapiemethoden: