Wie können wir Urvertrauen aufbauen, wenn wir es nicht in die Wiege gelegt bekommen haben?
Das ist die Kernfrage meiner Lebensreise,
meiner Forschung und therapeutischen Arbeit.
Wie können wir Angst in Lebensenergie verwandeln? Unsere innere Isolation überwinden? Und letztendlich genau das Leben führen, welches wir uns so sehnlichst wünschen?

Antworten auf diese Fragen zu finden und damit meinen Klient*innen zu einem neuen Lebensgefühl zu verhelfen, – das
ist die Motivation hinter meiner Arbeit!

Ein Lebensgefühl, das…

, das uns frei durchatmen lässt,
, bei dem Vertrauen größer ist, als die Angst
, bei dem wir über intakte persönliche Grenzen verfügen
, das tiefe Verbindungen möglich macht

Neulich saß ich am Flussufer und warf unentwegt verfangenes Treibholz zurück in den Strom. Dabei wurde mir plötzlich glasklar bewusst, das genau dies meine Qualität und Aufgabe ist – etwas zurück in den Fluss zu bringen. mehr…

Denn nichts anderes tue ich in meiner therapeutischen Arbeit,
als dich darin zu unterstützen, dich wieder mit deinem
lebendigen
Lebensstrom zu verbinden.

Und natürlich geht es nicht von selbst.
Dazu braucht es dich und deinen Willen zur Veränderung!

Ich arbeite sensibel eingestimmt auf dich und deinen Rhythmus.
Mit Neugier begleite ich dich auf deinem ganz eigenen
Weg in ein neues Lebensgefühl.



Hier meine Vita mit mehr Zahlen und Fakten:-)

  • Ich bin im Havelland bei Berlin aufgewachsen und habe die Weite des Himmels in einer Landschaft mit Seen & Weiden genossen
  • nach meinem Abitur und einem längerem Auslandsaufenthalt in Irland, Studium des Bibliotheks- und Medienmanagements an der Hochschule der Medien Stuttgart,Abschlussdiplom 2006
  • es folgten Reisen und Leben in Gemeinschaften an
    verschiedenen Orten, u.a.beim Connection Spirit Verlag:  hier begann die intensive Beschäftigung mit Psychologie, Spiritualität und Meditation
  • 2009 Ausbildung zur Atemkursleiterin/Atempädagogin an der Paracelsus Schule Berlin
  • 2010 Umzug nach Berlin Kreuzberg: hier Initiierung von Singkreisen und musikalischen Heilkreisen,Forschungen mit dem Atem in verschiedenen Atemgruppen und Seminaren aus unterschiedlichen Ansätzen
  • 2011/2012 Arbeit in der Workstation Ideenwerkstatt e.V. : Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit, Initiierung von Gesprächskreisen für Frauen und Einzelberatungen
  • seit 2012 Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • seit 2012 Einzelsitzungen und Atemkurse in Berlin und
    Bezug der Heilpraxis am Schlesischen Tor in Berlin Kreuzberg
  • 2013/2014 Ausbildung zur  ganzheitlichen Atemtherapeutin
    im Atmanu Institut in Einbeck
  • 2015 Online Fortbildung  Mystik und Heilung bei Thomas Hübl,
    hier begann eine intensive Beschäftigung mit Trauma
    und den Methoden Somatic Experience nach Peter Levine,
    NARM nach Laurence Heller und SEI nach Dami Charf
  • 2017 Umzug nach Eberswalde und Eröffnung eines zweiten
    Behandlungsraumes in der Naturheilpraxis Weinbergstraße
  • 2016/ 2017 Ausbildung zur Körperpsychotherapeutin
    am Institut für Beziehungsdynamik in Berlin
  • 2017  Inhouse Seminare an der Technischen Universität Braunschweig zum Thema „Atmen – Stress loslassen“
  • seit 2017  Inhouse Seminare im Frauenzentrum „Marie“ in Berlin,
    sowie an verschiedenen Volkshochschulen zu den Themen
    „Grenzen setzen – Für dich selbst einstehen“ und
    „Atmen – im Fluss sein, Kraft tanken
  • 2019 Fortbildung körperorientierte Traumatherapie bei Dami Charf (SEI* – Somatic   Emotional Integration)
  • 2019/2020 Online Fortbildung „Conscious Healing“ bei Thomas Hübl
  • 8/2020 Inhouse Training „Stressbewältigung im Lehreralltag“
  • 2020 Fortbildung Bindungstheorie und Praxis bei Dami Charf
  • 2020 Stressbewältigungskurse für Migrantinnen im Familienzentrum Buckow e.V. in Eberswalde

Meine therapeutischen Werte:

  • Ich verhalte mich authentisch, ehrlich und auf Augenhöhe
  • Ich stimme mich auf meine Klient*innen mit allen Sinnen ein. Es ist mir dabei ein Anliegen, sie nicht nur mental zu erfassen, sondern sie auch in ihrer Stimmung zu fühlen.
  • Ich bevorzuge nachhaltige Ergebnisse, statt kurzfristiger Lösungen.
  • Ich biete für meine Klient*innen einen Erfahrungs- und Reflektionsraum und vermittle wertvolle Übungen
  • Ich arbeite individuell und im Rythmus meiner Klient*innen
  • Ich arbeite nach bestem Wissen und Gewissen und verbinde dabei therapeutische Kompetenz mit feinfühliger Intuition. Ich bilde mich ständig weiter und nehme Supervision.

Meine Vision